• Wir2 Full

Die Profis

Zusammen über 40 Jahre Erfahrung

Hilft das wirklich?

Viele der stärksten Arzneimittel die wir kennen kommen aus der Natur. Oder haben die Natur zum Vorbild. Und viele Pharmafirmen suchen im Dschungel und Regenwald nach neuen pflanzlichen und tierischen Wirkstoffen, bevor diese unwiderbringlich verschwunden sind.

Nur einige Beispiele zur Wirkung von Naturheilmitteln

• Das Penicillin, 1928 von A. Flemming entdeckt, - ein Schimmelpilz. Dieses „natürliche“ Medikament hat seit 70 Jahren vermutlich Millionen Leben gerettet. Und höchstwahrscheinlich auch schon einmal Ihnen.
    Der rote Fingerhut, eine beliebte Gartenpflanze, war die Entdeckung für Herzpatienten - Stichwort Digitalis.
  • Und gegen Schmerzen haben auch Sie schon mal ASS oder ein ähnliches Präparat (aus Acetylsalicylsäure) eingenommen. Das den Ursprung aus dem Saft der Rinde des Weidenbaumes hat. Es wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend und fiebersenkend.
  • Viele Krebs- oder Schmerzpatienten sind froh um die betäubende und schmerzstillende Wirkung des Morphins. Aus dem getrockneten Milchsaft des Schlafmohns.
  • Johanniskraut - ein auch schulmedizinisch anerkanntes Heilmittel bei leichten und mittelschweren Depressionen.

Wer kommt in die HeilPraxis?
Menschen aus allen Gesellschaftsschichten denen die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte, die als „austherapiert“ gelten oder die eine alternative und preisgünstige Diagnose und Therapie wollen. Inzwischen konnten wir auch Patienten aus dem Ausland in der HeilPraxis begrüßen, z.B. aus Russland, Frankreich, Südafrika und den USA. Wir arbeiten mit Ärzten zusammen und nutzen selbstverständlich, wenn nötig, zusätzlich schulmedizinische Diagnostiken. Inzwischen werden uns auch von Ärzten Patienten geschickt. Und selbstverständlich werden unsere Patienten auch zum Arzt oder Facharzt überwiesen, wenn wir nicht weiterkommen sollten. Im Focus unserer Praxis steht eine seriöse Behandlung. Gerade in der Naturheilkunde!

In unserem täglichen Umgang mit den verschiedensten Patienten versuchen wir immer unser Einfühlungsvermögen, unsere Professionalität und Erfahrung einzusetzen, die wir beide zusammen in über 40 Jahren in der Alternativmedizin erworben haben. Wir entwickeln aus dem reichhaltigen Schatz unserer jahrzehntelangen Erfahrung neue und innovative Behandlungsmethoden, die auch Ihnen wieder ein gesunderes Leben ermöglichen könnten.