Naturheilkunde für Magen und Darm: SymbioHelp®

Logo SymbioHelp

Die naturheilkundliche Therapie bei Magen- und Darmbeschwerden der HeilPraxis könnte auch Sie endlich wieder beschwerdefrei machen. Viele Patienten leiden unter unspezifischen Magen-Darm-Beschwerden, wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Verdauungsgeräuschen bis hin zu Schmerzen im Magenbereich oder einem Ziehen durch den gesamten Darm, Morbus Crohn, Colon irritable und so weiter.

Oft wird eine Reihe von Untersuchungen durchgeführt, die zu keinem greifbaren Ergebnis führt. Manchmal kann ein sogenannter Helicobacter bei einer Magenspiegelung festgestellt werden, der mit einer Kombination von Antibiotika beseitigt wird, sich aber oft in relativ kurzer Zeit wieder einnistet. Bleiben die Beschwerden des Magen-Darm-Traktes über einen längeren Zeitraum bestehen, so erhält der Patient oft die Diagnose „Reizdarm-Syndrom" oder „Colitis ulcerosa". Alle möglichen Präparate werden ausprobiert, der Patient schlängelt sich durch die Arzneimittelgaben und findet meist nur kurze Besserung. Und nicht allzu selten wird dann die Ursache in der Psyche des Patienten gesucht. Viele Menschen trauen sich dann kaum noch unbeschwert an Nahrungsmittel, da sie hinter vielen Produkten einen Auslöser ihrer Beschwerden vermuten. Ursachen für unklare Magen-Darm-Beschwerden sind vielseitig, und daher ist auch erklärbar, warum der Patient mit einer Selbstbehandlung nicht weit kommen kann. Ein Versuch hier oder dort bringt oft nur kurzfristige Linderung, da der Auslöser nicht gefunden werden kann und dann die Beschwerden dauerhaft verschlimmert werden.

Durch unsere SymbioHelp®-Therapie – eine Methode der Naturheilkunde für Ihren Magen und Darm – könnten auch wir Ihnen helfen, zum Beispiel bei

• einer vielfach gearteten Entgleisung der natürlichen Darmflora
  • Darmpilzen, die sich durch Antibiotikagaben im Darm gebildet haben
  • Parasiten, die durch die Nahrung (Salat oder Fleisch) aufgenommen wurden
  • Helicobacter, der selbstverständlich auch naturheilkundlich behandelt werden kann
  • alten bakteriellen oder viralen Erkrankungen
  • fehlenden Verdauungsenzymen beziehungsweise mangelnder Funktion der Verdauungsorgane
  • Störungen des Immunsystems
  • falscher Ernährung
  • Alkohol
  • Stress et cetera
  • Schwermetallbelastungen
  • Störungen im Stoffwechsel

Auch eine Unverträglichkeit eines oder mehrerer Nahrungsmittel können solche Beschwerden auslösen. Durch deren ständigen Verzehr entsteht eine Fehlsteuerung der Verdauung und damit auch des Immunsystems. Oft gehören Müdigkeit, Burnout und Leistungsabfall zu diesen Beschwerden.

Die SymbioHelp®-Therapie besteht aus drei Terminen in unserer Naturheilpraxis in Untersteinach bei Kulmbach. An Ihrem ersten Termin führen wir alle notwendigen alternativen Untersuchungen durch und erstellen ein auf Sie angepasstes Behandlungskonzept. Nach etwa vier bis sechs Wochen erfolgt der zweite Termin. Dabei überprüfen wir, ob sich die ersten Erfolge der Behandlung bereits eingestellt haben. Und weitere vier bis sechs Wochen später kommen Sie zum letzten Mal zu uns, um die SymbioHelp®-Therapie abzuschließen. Außerdem erhalten Sie bei jedem der drei Termine eine spezielle, auf Sie persönlich zugeschnittene Injektion mit Wirkstoffen auf pflanzlicher und mineralischer Basis. Dazu nutzen wir definierte Reaktionsareale des Körpers für eine bestmögliche Wirkung. Nebenwirkungen: Keine bekannt.

Der Preis von 249,- Euro ist komplett für alle drei erforderlichen Behandlungstermine. Zur Therapie sind zusätzlich spezielle naturheilkundliche Medikamente notwendig. Der Preis dieser Medikamente liegt (je nachdem in welcher Apotheke Sie diese kaufen) zwischen etwa 45,- bis 75,- Euro.

Die SymbioHelp®-Therapie ist inzwischen durch das deutsche Patent- und Markenamt geschützt. Diese Behandlung auf naturheilkundlicher Basis für Ihren Magen und Darm erhalten Sie nur in der HeilPraxis in Untersteinach bei Kulmbach.